Motocard, kann man ihnen vertrauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bestell lieber bei

www.melahn.de

www.fc-moto.de

Die haben auch günstige Preise und du bekommst alles was du brauchst.

Nur um wenige Euro zu sparen, würde ich niemals bei einem Shop im Ausland bestellen. Erspar dir den Stress und die möglichen langen Lieferzeiten. Rückgabe ist dann auch sehr schwierig bis unmöglich.

Ich habe mit Motocard nicht so gute Erfahrungen gemacht. Erstens, es gab die Verzögerung meiner Bestellung für 3 Wochen, obwohl sie eigentlich in 4 Arbeitstagen zugestellt werden sollte. Dann hat die Ware nicht gepasst und ich musste sie zurückschicken. Motocard hat aber nur Artikelpreis rückerstattet und keine Hinsendekosten. Z.B. die Rücksendekosten sind nicht immer erstattet, das ist schon klar. Aber laut Europäischen Verbraucherschutz muss der Unternehmer die Hinsendekosten immer erstatten - das heißt, dass Motocard verstoßt das Gesetz und raubt seinen Kunden. Außerdem, ich habe so genannte "Rückgabe- und Umtauschversicherung" von Motocard gekauft - laut Motocard Webseite sollte es "der Gesamtbetrag von der Bestellung" rückerstattet werden. Motocard wollte das aber nicht tun und sagte nur "wie gesagt, die Versandkosten werden nie erstattet". Nach länger Zeit unserer Diskussion (2 Wochen!) hat Motocard endlich auch die 7 Euro Hinsendekosten rückerstattet. Also, ich kann nur sagen, dass ich von Motocard nie wieder etwas kaufen würde - sie haben keine Ahnung was ist Kundenservice überhaupt, so was gibt es bei Motocard gar nicht!