Ich kann meiner Freundin nicht vertrauen hat jemand Tipps?

7 Antworten

Hm. Im Prinzip kannst du dir ja selbst nicht vertrauen in der Art, dass du dir falsche Freundinnen aussuchst und immer wieder das gleiche erlebst.

Das ist keine Basis ohne dass du vertraust.
Also musst du die Beziehung beenden und an dir selbst arbeiten.
Zum Beispiel durch Coaching oder Therapie.

Vorher ist es sinnlos.
Aber ich finde es super, dass du so selbstreflektiert bist. Das ist ja schon der Anfang einer Veränderung.

Vertrauen wächst ....

Es ist normal das man Probleme hat wenn man oft enttäuscht wurde.

Du musst aber versuchen offen in die Beziehung zu gehen und bei deiner Partnerin vielleicht auch mal deine Sorgen ansprechen.

Wenn kein Vertrauen zustande kommt wird es schwer werden eine gute Beziehung zu führen

Sie kann nichts dafür dass Du verarscht worden bist. Ohne Vertrauen läuft keine Beziehung.

kann mir jemand helfen

Hier sehr wahrscheinlich niemand. Eher ein Psychodoc mit dem du deine Probleme besprichst.

Und so lange du das nicht in den Griff bekommen hast, würde ich mich trennen, denn das schadet der Beziehung auf Dauer.

Rede mit ihr darüber. Wenn das Vertrauen gebrochen wird, braucht es manchmal Zeit, bis es wieder da ist.

ErsterSchnee  28.11.2023, 08:44

Und wieso soll SIE jetzt darunter leiden, dass ER Probleme hat?

peep2723  28.11.2023, 08:50
@ErsterSchnee

Sie hat es sich doch selbst zuzuschreiben. Sie hat sein Vertrauen gebrochen.

peep2723  28.11.2023, 09:03
@ErsterSchnee

Ich weis nicht, was er damit meint, er er behauptet, hintergangen worden zu sein.
Wir können natürlich nicht wissen, wie es wirklich war.
Aber ich gehe davon aus dass der Fragesteller die Wahrheit sagt