Sind Panama Jack in Spanien günstiger?

2 Antworten

Klamotten und Schuhe sind in Spanien allgemein günstiger als in Deutschland. Oft gibt es sogar bei Modeketten Preisschilder mit den Landesflaggen drauf. Spanien meist zum Abreißen, weil deutlich günstiger und das soll der restl. Markt nicht mitbekommen. Warum? Spanien ist Weltmarktführer in einigen Modebranchen, die Inditexgruppe ist die größte Modemarke der Welt. Es gibt traditionell viel Konkurrenz im Textil- und Schuhbereich, inkl. traditionelle Regionen, die sich der Schuh- und Kleiderherstellung widmen und dahingehend passt sich der Markt an, um dort nicht unverkäuflich zu sein.

Auch Panama Jack sind etwas günstiger. Keine 20-30%, wie andere Marken, von Panama Jack selbst aus 10-20 Euro günstiger, auf Amazon habe ich einige PJ-Schuhe gesehen, die im Vergleich bis 20% günstiger waren, andere nicht.

Allerdings ist es so, dass es sowohl in Deutschland als auch Spanien eben Läden gibt, die bessere Preise haben, andere, die keine Sonderangebote haben. So kommt es auch drauf an, wo du in Spanien bist bzw. ob du die günstigen Schuhläden findest, die meist nicht in der Haupteinkaufsstraße liegen.

billyMambo  06.12.2016, 11:49

"...auf Amazon habe ich einige PJ-Schuhe gesehen, die im Vergleich bis 20% günstiger waren, andere nicht."

Damit meine ich den A/B-Vergleich amazon.es vs. amazon.de für die gleiche Artikelnummer.

dann schau doch nächste Woche mal in einem spanischen Schuhgeschäft vorbei ...

Falls sie teurer sind als hier, kannst du dir ja über-nächste Woche welche hier kaufen .

Flyingangel123
Fragesteller

Dass ich da nicht von selber drauf gekommen bin ;)