Motivationsphase kita ideen?

1 Antwort

Besprecht ihr auch die realen Vulkane? Wenn du im Hauptteil den Vulkan dann ausprobierst, indem er ausbricht, dann könntest du ja in deinem Bereich Vulkangeräusche abspielen, dadurch werden die Kinder neugierig und schauen nach worum es sich handelt.

Alternativ kannst du auch ein Streifenpuzzle machen. Druck einen Vulkan auf A4 Papier aus, zerschneide ihn in Streifen und gib jedem Kind einen. Beim Tisch legt dann jedes Kind seinen Streifen auf und gemeinsam legt ihr das Bild zusammen. Am Ende entsteht ein Bild vom Vulkan und von dort aus leitest du auf die Einleitung und nacher auf den Hauptteil über.

LG aus dem KIGA:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elementarpädagoge - Ausbildung, Beruf