Wie bekommt man Motivation zum trainieren?

4 Antworten

Geht doch zusammen trainieren. Das macht mehr Spaß als allein. Vor allem kommt Motivation nicht von heut auf morgen. Manchmal muss man Menschen auch ein bisschen in den Hintern treten. Wenn sie mal nicht will, dann schleif sie mit. Sie wird sich danach besser fühlen. Ich kenn das Gefühl nur zu gut und muss mich selbst des öfteren auch mal aufrappeln, auch wenn ich keine Lust habe. Aber am Ende lohnt es sich immer ;)

ProFileR80
Beitragsersteller

Ja leider geht das nicht sooo... Ich bin ein Kerl, ich will Oberarme und einfach Breit werden :P und sie will eben Bauch, Beine, Po das Trainiere ich nicht :S

SatOoshi  11.08.2012, 16:06
@ProFileR80

Aber gibt es nicht auch Geräte für gerade diese Bereiche ?? (Hab da selber keine Ahnung, weil ich keinen Sport im Fitnessstudio mache) Ich meine wenn ihr zusammen hingeht ist das doch schon ein Schritt für sich. Ansonsten würde sie ja auch Sport allein machen oder ?

ProFileR80
Beitragsersteller
@SatOoshi

das größte Problem ist ja das ihre Mutter das nicht erlaubt :S Sind zu viele Ausländer und so drinen, sagt sie -.-

SatOoshi  11.08.2012, 16:42
@ProFileR80

Ach ja die Mütter... Und das Argument, dass du ja dabei wärst und im Notfall immer zur Stelle nimmt sie nicht an ?

Hallo ProFileR80,

es ist sehr Nett von Dir, wenn Du deiner Freundin helfen willst. Wirklich helfen kannst Du Ihr nur, wenn sie einen entsprechend starken Willen zum Trainieren entwickeln kann. Jetzt ist vielleicht deine Frage: Wie geht das?

Im Prinzip ist es recht einfach. Um sich motivieren zu können, sucht man sich am besten ein motivierendes Ziel. Etwas, das man unbedingt haben will und das man erst bekommt, wenn das Ziel erreicht ist.

Das bedeutet, dass dieses Ziel extrem motivierend sein muss, damit man lange genug durchhält. Das bedeutet auch, dass Du Ihr bestenfalls helfen kannst, ein Ziel zu finden, das Sie entsprechend motiviert, um ihr Training durchzuhalten.

Alles Gute für Dich.

Findet für sie einen Sport bei dem sie mit voller Begeisterung dabei ist. Wenn sie abnehmen will solltet ihr

  • Schwimmen
  • Joggen
  • Rope Skipping
  • Fitnessboxen/Boxen

ausprobieren.

ProFileR80
Beitragsersteller

also sie ist schon leistungsschwimmerin

Proktoskopie  11.08.2012, 16:03
@ProFileR80

Komisch, mit schwimmen nimmt man doch viel ab. Dann liegt es wahrscheinlich nicht am Sport sondern an der Ernährung. Achte mal darauf was sie isst und wenn dies nicht gut/gesund ist stellt ihre Ernährung um.

ProFileR80
Beitragsersteller
@Proktoskopie

sie ist ja nicht mal dick. Sie wiegt 61kg auf einer Größe von 1,68 Das ist doch okay ? Dick oder so ist sie nicht. Aber sie will einen flacheren Bauch und schönere Beine

Proktoskopie  11.08.2012, 16:08
@ProFileR80

Wenn sie oder du ein Touchhandy haben dann guckt mal im Google Play Store und gebt ein: Tägliches Beintraining GRATIS, diese App ist von Daniel Miller. Schaut mal ob das was bringt. Das gleiche gibt es auch für Bauchmuskeln.

Gute Musik kann motivieren.