Motivation zum Lernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Setze dir ein Ziel. Es gibt bei dir sicherlich ein Fachgebiet, das dich interessiert. Vielleicht hast du in dem Fach eine drei? Jetzt setzt du dir ein Ziel, im nächsten Zeugnis eine zwei zu bekommen. Du musst also gerade in dem Fach dann richtig viel Zeit investieren. Alle anderen Fächer laufen normal weiter. Wenn du dein Ziel erreicht hast, dann nimmst du dir das nächste Fach vor und verbesserst deine Note um einen Zähler. Und so fährst du fort. Du wirst sehen, das spornt an.

LG von Manfred

Bild zum Beitrag

Reicht das?

Auch wenn Jochen natürlich als Profisportler in den Läden einige Mark gelassen hat.

 - (Schule, Lernen, Noten)

Stelle dich einfach mal 1-2 Stunden vor den nahegelegensten Netto. Das dürfte Motivation genug sein.