Motivation für's lernen?

2 Antworten

Mach dir lieber nicht so viel Stress, wenn du gelernt hast und weißt, dass du es kannst. Wenn man unter Druck steht, ist es viel schwerer, sich zu konzentrieren. Mach auch Pausen, wenn du gelernt hast und mache Dinge, die dir Freude bereiten, um dich zu belohnen, wenn du dafür geübt hast.

Tamtamy  20.06.2023, 23:52

😊 👍

Das ist eine schlechte Vorbereitung, wenn Du zu wenig gelernt hast und guter Dinge bist, ist das wesentlich besser.

Beispiel Habe eine Telegrafieprüfung abgelegt und zwischendurch mich gewundert, wie klar der Ton und die Wiedergabe war, dadurch ist ein Loch entstanden. Einer Maschine wäre das nicht passiert.

Und schaue Dir Weltklasse Tennisspieler an. Der Gewinn geht nicht an die bessere, da sie beide gut genug sind, es entscheidet wie gut sie drauf sind, welches Stehvermögen sie haben usw.

Wenn Du dahin kommst, daß Du eine Woche vorher vorbereitet bist und dann eine Woche entspannen kannst, dann bist Du ein 1er Kandidat.