Moschusbock-Käfer überall! Bitte um schnelle Hilfe!

so sehen sie aus, nur noch längere Fühler - (Angst, Insekten, Käfer)

8 Antworten

Die tun nichts...

http://de.wikipedia.org/wiki/Moschusbock

Als mich das erste mal einer "angesprungen" hat, hab ich mich tüchtig erschreckt, allein schon weil sie so groß sind. Aber wenn du dir diese Käfer mal genau und bei Sonnenlicht ansiehst, dann wirst du bemerken, wie wunderschön sie sind.

Luu2907
Beitragsersteller

Danke, endlich mal jemand der meine Angst nachvollziehen kann^^ Ich scheine diese ganzen Krabbelviecher magisch anzuziehen. Und ja, ich glaube ja dass sie wunderschön sein können, aber sie sollen bitte woanders wunderschön sein und nicht in meinem Hof! D:

adianthum  25.06.2014, 08:58
@Luu2907

Dagegen wirst du wohl nichts tun können.

Aber es wird dir die Scheu nehmen, wenn du sie mal eine Weile ganz gezielt beobachtest. Auf diese Weise hab ich sogar meine Spinnenphobie in den Griff bekommen. Nicht, dass ich die Viecher jetzt gerne hätte, aber immerhin renn ich nicht mehr panisch kreischend vor ihnen weg!

Nur ein harmloser Stinker der sogar zum parfümieren von Zigarren diente und strenk unter Schutz steht.Entfernen einfach mit Glas drunter stück pappe Käfer rein schupsen pappe drauf und raus damit.Der beisst nicht und kann auch sonst nix machen außer dich anstinken;O)Schau nach altem holz das ist sein lebensraum.

LG Sikas

Na, so gross ist der Moschusbock gar nicht. Da gibt es noch viel grössere Käfer.

Er ist völlig harmlos; am besten im Wald aussetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fang das Tierchen einfach mit einen größeren Gurkenglas und einen Blatt Papier ein und bring es weit weg von deiner Umgebung. Am besten irgendwo in einen Wald und die ganze Sache ist vorbei!