Beim angeblichen Spicken erwischt, obwohl garniert gespickt? Wie Eltern und Lehrern erklären?
Hallo, Ich habe heute eine Geschichte Klassenarbeit geschrieben und bei mir wurde ein Spicker gefunden, welchen ich aber Ehrenwort nicht benutzt habe. Ich habe einmal woanders hingeschaut. Ich meine damit steht meine Zeignisnote auf dem Spiel (3). Ich weiß nicht wie ich morgen der VERTRETUNGSLEHRERIN dies erklären soll. Unsere eigentliche Geschichtslehrerin ist krank geworden. Ich muss es ja erst dem Lehrer sagen und anschließend halt meiner eigentlichen Lehrerin. Ich war nämlich fast fertig mit der Arbeit. Ich habe auch das Gefühl halt in dem Fach zu viel Druck zubekommen. Wie soll ich es meinen Eltern erklären?
BITTE NUR ERNSTHAFTE ANTWORTEN.
Bye
2 Antworten
Einen Spickzettel finden ist doch kein erwischen.
Ausserdem war es doch bestimmt ein Lernzettel!
Eben es war halt auch ein Lernzettel. Auch wenn es sich jetzt blöd anhört. Ich kann mit Lernzetteln, die so aussehen wie Spickzettel besser lernen, als mit den abgeschriebenen Heftereinträgen.
Hallo, Ich habe heute eine Geschichte Klassenarbeit geschrieben und bei mir wurde ein Spicker gefunden, welchen ich aber Ehrenwort nicht benutzt habe.
Wie Du selber weisst wird bereits ein Täuschungsversuch mit einer 6 benotet.
Ob Du von dem Zettel wirklich abgeschrieben hast oder nicht, das ist irrelevant. Die Tatsache das Du einen hattest stellt bereits einen Täuschungsversuch dar.
Da interessiert kein "Ehrenwort".
Siehe hier, die Frage hatten wir heute gerade erst: https://www.gutefrage.net/frage/darf-mir-mien-lehrer-eine-6-geben-wenn-er-meinen-spickzettel-findet-aber-mich-nicht-beim-spicken-erwischt#answer-453801035
Du hast offensichtlich gespickt. Wenn andere auch gespickt haben, heisst dies für den Lehrer nur, dass er härtere Massnahmen ergreifen muss, damit das nicht mehr passiert.
Das Beste, was du jetzt machen kannst, ist ehrlich sein, das Offensichtliche zugeben allenfalls darum bitten, die Prüfung noch einmal schreiben zu dürfen, evtl. an einem freien Nachmittag.
So sieht der Lehrer, dass du ehrlich bist und dich bemühst. Dann fasst er vielleicht wieder Vertrauen.