Morgen, was bedeutet dieses Zitat?

2 Antworten

Es soll andeuten, dass eine große Menge Geld / Besitz auch Arbeit macht: Wie erhalte ich es? Wie schütze ich es? Wie kann ich es vermehren? etc.

Insgesamt ist es aber ein dämlicher Spruch. Natürlich liest man in den Medien immer mal wieder über Verlust von Reichtum oder Probleme damit, aber das sind immer nur Einzelfälle. Den allermeisten Reichen gelingt es ganz ohne Kopfschmerzen, reich zu sein und zu bleiben.

Obwohl Reich sein eigentlich gut ist, hat man dadurch auch viel Probleme.