Der Klimawandel ist wichtiger als der Wohlstand der Menschen. Was bedeutet dieses Zitat?

2 Antworten

Es muss grammatikalisch korrekt heißen "Der Klimawandel ist wichtiger als der Wohlstand der Menschen". Es heißt "dieses Zitat".

Dies bedeutet, dass wir, um den Klimawandel zu mindern, auf vieles verzichten müssen, was uns lieb geworden ist und wir auch mehr Geld ausgeben müssen (z.B. für umweltfreundliche Technologien).

berivan102
Beitragsersteller

Das war sehr hilfreich. Danke

Das ist für mich eine Aussage. Problem dabei ist, dass der Klimawandel den Wohlstand zerstört, mit seinen Folgen. Ergo bleibt Wohlstand auch nicht erhalten, wenn man sich nicht um den Klimawandel kümmert.