Morgen Führerscheinprüfung! Was muss ich bei Einbahnstraßen alles beachten?

7 Antworten

Vor allem nicht von der falschen Seite her einfahren.^^

Ansonsten darauf achten, ob Radfahrer entgegenkommen dürfen (aber auch unerlaubt Entgegenkommende nicht einfach platt fahren^^).

Beim nach Links abbiegen aus der Einbahnstraße auch auf der Linken Straßenseite einordnen.

Parken auf der linken Seite erlaubt - wenn nicht explizit durch Schilder oder örtliche Gegebenheiten (wie ja auch rechts) verboten.

Vor der Prüfung tief und ruhig durchatmen und viel Glück und Erfolg. ;)

SnapeUndDean  14.10.2014, 19:44

Wenn man links auf Einbahnstraßen fahren soll, dann bedeutet das immer, dass der Fahrschüler sich auf der linken Fahrbahnseite halten muss und sich dann bei der Kurve wieder auf der rechten Fahrbahnseite hält. Ansonsten würde man doch mitten im Gegenverkehr stehen?!

Wenn du ein Einbahnstraßen Schild siehst fahr einfach durch und hoffe drauf, dass die gegenfahrenden Autos ausweichen werden. Viel Glück.

Naja, bei ner Einbahnstraße sollte man eben nur reinfahren, wenn man nicht das Einfahrt Verboten Schild hat. Sonst hab ich da eigentlich ned wirklich was in Erinnerung. Gut, habe ja den Schein in Österreich gemacht.

dass du die richtige richtung in der einbahnstrasse erwischst und auf keinen fall wendest...nur geradeaus, links/rechts abbiegen und nicht zurücksetzen, ausser einparken...

Nicht falschrum reinfahren. Kein rechts vor links bei Einfahrten - es kommt keiner raus. Rechts vor links bei Ausfahrten, ausser du bist auf der Vorfahrtsstrasse. Nicht wenden oder sowas in Einbahnstrassen. Wenn du in einer Einbahnstrasse links abbiegst, ordne dich links ein. Ansonsten nichts weiter.