Wie erkenn ich, ob es sich um eine Einbahnstraße handelt?

8 Antworten

Ergänzend zu dem was hier schon geschrieben wurde könnte man noch Anmerken das man daran eine Einbahnstraße erkennt, dass einem keine mot. Fahrzeuge entgegen kommen. Und das evtl. vorausfahrende Fahrzeuge die ganze Straßenbreite benutzen. Stichwort: Linksabbieger, die sich links halten müssen. Und es fehlt natürlich auch die weiße Mittellinie. Wenn du darauf und dann noch auf das Schild achtest kann nichts mehr passieren.

Hallo cabbon

Eine Einbahnstraße erkennt man an den Schildern:

Der Einbahnpfeil

Die Tafel Einfahrt verboten

Wenn die mitten in der Einbahnstraße einbiegst steht dort eine Tafel mit dem Richtungspfeil

Gruß HobbyTfz

Das ist ein blauer Pfeil auf dem "Einbahnstraße" steht...dieser zeigt in Fahrtrichtung

Selten gibts auch blaue Pfeile ohne Text, die nach oben zeigen.

Eine Einbahnstrasse wird immer durch ein Schild erkennbar gemacht. Es gibt dieses längliche Schild mit einem richtungsweisenden Pfeil. An diese Fahrtrichtung musst du dich als Autofahrer halten.