Morgen einfach nicht zu Arbeit was passiert?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Direkte Kündigung 79%
Ein Gespräch wird es geben 21%
Passiert nichts 0%

12 Antworten

Es wird vermutlich eine Abmahnung geben, wenn du dir das wiederholt trotz Abmahnung leistest dann die fristlose Kündigung.

dann wäre es ja von Nachteil wenn sie einen wie mich direkt kündigen.

Du meinst jemanden, der einfach mal spontan entscheidet unentschuldigt zu fehlen und damit die Firma, das Team und die Kollegen im Stich lässt und sie zwingt seine Arbeit mit zu übernehmen?

Nein, ich glaube auf so jemanden kann ein Unternehmen gut verzichten. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Direkte Kündigung

Inkann man ganz pauschal nicht sagen.

VERMUTLICH hast Probezeit, d.h. sie können dich ohne Angabe von Gründen.

VERMUTLICH hast attestpflicht

Natürlich fällt das auf, du muss ja vermutlich abstempeln. Zumindest sagt irgendwer irgendwem, dass er furzwwi arbeiten muss, weil jemand fehlt.

Mit Attest wurde der Arbeitgeber das bezahlen müssen, ohne wird dir Urlaub abgezogen oder ein fehltag eingetragen

Das entscheidet dann dein Arbeitgeber, und auch dass mit der Kündigung

Es kommt darauf an, was in dem Arbeitsvertrag steht. Wenn bereits am ersten Tag die Krankmeldung fällig ist, kommt eine Kündigung in Betracht. Und man sollte sich nicht darauf verlassen, dass die Mitarbeiter immer gesucht werden. Kündigung kann trotzdem folgen.

Ein Gespräch wird es geben

Während der Probezeit können beide Parteien innerhalb von 2 Wochen kündigen. Also entweder sie sprechen nochmals mit dir oder sie kündigen dir ganz normal. Fristlos glaube ich wäre dies noch kein Grund.

Deine Arbeitseinstellung finde ich persönlich gegenüber anderen Kollegen voll shit.

Wenn dir es dort nicht gefällt kündige.

Direkte Kündigung

Es kann natürlich sein, dass man ein Gespräch mit dir sucht, aber das ist selten.

Du hast dich vertraglich dazu verpflichtet, zur Arbeit zu erscheinen. Kommst du nicht, ist das Vertragsbruch - fristlose Kündigung.

Buffes
Beitragsersteller

Aber neue Mitarbeiter scheinen die ja auch nicht zu finden. Von daher wäre es eher in ihren Nachteil mich zu kündigen.

annacristina  15.10.2023, 16:18
@Buffes

Egal. Du wirst Vetragsbruch begehen, wenn du nicht erscheinst. Was die dort dann machen, kann ich dir nicht beantworten. Ich kann dir nur sagen, dass diejenigen, die pflichtbewusst kommen, DEINE Arbeit noch mit aufgehalst bekommen. Die werden sich freuen!

Aylamanolo  08.01.2024, 16:48
@Buffes

nein, denn so einen MItarbeiter wie dich kann man gar nicht brauchen,