Morgen Deutsch Abschlussprüfung (Hauptschule) was tun?

3 Antworten

Für deutsch musst eh ned viel lernen...des packst scho lies dir die Sachen die nächsten tage Ne halbe Stunde am tag durch dann schaffst es schon

Du hast morgen eine wichtige Prüfung und hast noch nicht gelernt? Da kannst du jetzt nur noch auf ein Wunder hoffen.

Für die Zukunft: fange möglichst früh und regelmäßig an zu lernen. Wenn du früh genug lernst, kannst du am Nachmittag vor der Prüfung der ausruhen und früh ins Bett gehen, damit du bei der Prüfung fit bist. Aber wie gesagt, dafür ist es bei dir jetzt ja zu spät. Also hoffe auf ein Wunder und  lernen aus deinem Fehler.

Du kannst dir anhand von einzelnen texten die textanalyse nochmal näher bringen, und anschliessend eine inhaltsangabe über diesen text verfassen, das heisst: name des textes, autor, erscheinungsjahr, und eine nicht zu lange zusammenfassung des dortdrin enhaltenen textes