Muss bei Eröterung eine Einleitung in Prüfung?

2 Antworten

Eine Einleitung gehört zu einer Erörterung dazu. Du hast im Unterricht sicher mal gelernt, wie eine Erörterung aufgebaut ist!

Und ich wüsste nicht, warum ausgerechnet eine Prüfungssituation ein guter Anlass sein sollte, wissentlich eine unvollständige Erörterung abzuliefern.

Ne weißt , brauchst auch keinen Hauptteil und kein Fazit 😂

GalaxyKirito
Beitragsersteller

Denn da steht nichts von Einleitung oder so, nur dass ich Contra- und Pro-Argumente ziehen soll. Schluss ist natürlich notwendig

Erik64675  22.05.2022, 11:51
@GalaxyKirito

Ich weiß es nicht , bin auf der Hauptschule. Dort steht es in der Aufgabenstellung.

RedPanther  22.05.2022, 11:52
@GalaxyKirito
Denn da steht nichts von Einleitung oder so

Weil der Aufbau eines Textes mit zu dem gehört, was der Schüler im Unterricht gelernt haben soll und was geprüft wird.

Was wäre denn das für eine Prüfung, wenn man dem Schüler Schritt für Schritt erklärt, was er machen muss und er dann überhaupt nichts mehr selbst wissen braucht?