Deutsch Prüfungen schwer?

Liond67  07.06.2021, 16:34

In was bist Du denn in Deutsch am besten?

Tokugawa61
Beitragsersteller

Nun echt nirgendwo

3 Antworten

Gehe heute rechtzeitig ins Bett und spiele nicht mehr Computer (falls Du sonst etwas machst), und lies nicht mehr lange im Handy.

Wenn man seinen Schulabschluss schafft, ist das ja was ziemlich Gutes. Und das klappt am besten, wenn man gut ausgeschlafen ist, weil man sich dann am besten konzentrieren kann.

Viel Erfolg!

Du hast ja jetzt keine Zeit mehr zu lernen. Ich würde sagen, bereite Dich gut vor, indem Du jetzt schon Deine Sachen einpackst. Gucke, dass Du gute Stifte hast und Notizpapier und vielleicht auch etwas zu Trinken.

In der Prüfung musst Du Fragen zu einem Text beantworten. Hierbei ist es wichtig, dass Du Dir in Ruhe den Text durchliest und verstehst, was darin steht. Und dann schreibe Deine Antworten in schönen, ganzen Sätzen.

Danach kommt ein Test zur Grammatik. Du musst also zum Beispiel verschiedene Zeiten können. Also musst Du vielleicht einen Satz erst in der Gegenwart schreiben und danach in der Zukunft. Von solchen Sätzen kommen verschiedene.

Liond67  07.06.2021, 19:27

Ich weiß natürlich nicht ganz genau, was drankommt, aber es ist ungefähr so etwas.

Hallo, wie war die Prüfung?

Was kamen denn für Aufgaben? Hat's gut geklappt?