Mord gedanken?

Ich muss auch erlich zu geben ich habe früher auch paa Spiele gespielt die ein bissle gewalt haben z.b The Wolfenstein New order, oder zur zeit Red Dead Redemption 2, aber seit dem ich es richtig bemerkt habe das ich dadurch Aggresionen oder seuche gedanken bekomme habe ich probiert mit ihnen aufzuhören oder das spielen davon Reduziert. Ich schätze dass dies auch zu seuchen gedanken führen kann die ich habe

Support

Hallo Min3craft,

bitte sei bei solchen Gedanken ehrlich zu Dir selbst, wenn es darum geht zu beurteilen, wie stark und wie ernsthaft diese sind. Es ist ja ein großer Unterschied, ob es nur eine Fantasie ist, die Du aber niemals in die Tat umsetzen würdest oder ob diese Gedanken so weit gehen, dass Du denkst Du könntest tatsächlich jemandem weh tun. Ebenfalls wichtig ist, ob Du die Gedanken steuern kannst oder ob sie Dich Dir auch dann aufdrängen, wenn Du das gar nicht möchtest und somit zwanghaften Charakter haben. Sollten diese Fantasien irgendwann zwanghaft werden oder in eine Planung übergehen, solltest Du Dir Hilfe suchen, ehe Du Dir selbst oder anderen schadest.

Du kannst Dich übrigens auch an http://www.nummergegenkummer.de wenden, um Dich anonym und kostenlos beraten zu lassen. Dort kannst Du z.B. auch darüber sprechen, warum Du manche Menschen so sehr hasst, dass Dir solche Gedanken kommen, dafür gibt es ja meist Hintergründe.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

5 Antworten

Sind diese Gedanken bei dir mit hoher Anspannung verbunden? Machen dir diese Gedanken Angst und du würdest sie am liebsten Unterdrücken? Dann kann es sein dass du an Zwangsgedanken leidest. Das bedeutet aber dass du diese Gedanken in der Regel nicht wirklich umsetzen würdest sie drängen sich dir nur förmlich auf...sollte das der Fall sein wäre es sinnvoll dich an einen Psychologen zu wenden der dir dabei helfen kann diese Gedanken seltener zu haben und besser damit umzugehen

MekkP  23.05.2023, 10:45

Dringends Professionelle Hilfe suchen um dich aber auch Andere zuschützen

Min3craft
Beitragsersteller

Oke, ich habe auch ein Gefühl es hat eine Verbindung mit manchen Spiele die ich gespielt habe, habe sie aufgehört zu spielen oder halt 1 mal in der Woche wenn ich den drang dazu habe, aber diese spiele waren meist Story Games. Ich versuch mich an einen Psychologen zu wenden. Habe bloß schlechte Erfahrungen mit Psychologen

Deine Angst ist nicht ganz unbegründet, denn anscheinend trägst du Aggressionen mit dir herum, die sich zumindest in Gedanken austoben.

Vielleicht könnte dir mal ein Gespräch bei der Schulpsychologin weiterhelfen.

sunnywobgirl  16.02.2023, 17:06

..und das machst du woran fest? Mal was von Zwangsgedanken gehört?

Altersweise  16.02.2023, 17:08
@sunnywobgirl

Unterdrückte Aggressionen - und um die geht es mir hier - können irgendwann auch ausbrechen. Gegen andere oder gegen sich selbst.

sunnywobgirl  16.02.2023, 17:51
@Altersweise

Okay und wo nimmst du diese Annahme her? Zwangsgedanken sind eh schon sehr schambesetzt...da sind solche Kommentare überhaupt nicht hilfreich

Hi! Ich finde deinen Schritt sehr gut, zur Schulpsychologin zu gehen. Solche Gedanken liegen nicht an spielen, das ist ein verbreitetes Vorurteil. Sprich da am besten drüber :)

Mordgedanken/Phantasien, gehören zu den Zwangsgedanken, die durch zb. depressionen, Traumas entstehen. Es besteht die Möglichkeit einer selbstgefährdung. Du solltest eine Psychotherapie beginnen, oder sofort in die Kinder und Jugenpsychiatrie. Ich hoffe das dies nie zur Tat umgewandelt wird!

Alles gute

Hallo,

es ist ein guter Anfang, dass Du es mal beschreibst und hier nachfragst😊

Kann mir vorstellen, wie beängstigend das für Dich ist.

Es ist sehr wichtig, dass Du mit dem Arzt oder einem Schulsozialarbeiter/Schulpsychologen oder Psychologen darüber redest. Die können Dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verschiedene psychische Diagnosen und Therapieerfahrungen

Min3craft
Beitragsersteller

Okay vielen dank, ich probiere mich an wen zu wenden. Habe nur angst das der/die jenige denkt dass ich scherze mache

EmelyEinhorn  16.02.2023, 16:47
@Min3craft

Auch die Sorge kann ich verstehen. Ich denke aber, gerade Ärzte und Lehrer und Psychologen wissen, wie viel Überwindung es kostet, überhaupt siwas zu erzählen. Bei Kumpels könnte es sein, die finden das witzig, weil sie nicht verstehen, dass sich das beängstigend anfühlt. Wende Dich daher an einen Erwachsenen.

Min3craft
Beitragsersteller
@EmelyEinhorn

Vielen herlichen dank, ich habe mich jetz an meine Lehrerin gewendet ob ich morgen mal mit ihr oder der Schul Psychologin sprechen Könnte