morbus crohn colitis ulcerode kochbuch?

3 Antworten

Ich kann zwar nicht für mich selbst sprechen, aber ich folge schon seit Jahren auf Instragram "goeerki" https://www.instagram.com/goeerki/?hl=de

Er hat selber auch eine Colitis und spricht auch oft darüber, wie er damit umgeht. Seine Lösung ist OMAD, also One Meal A Day.

Dadurch hat er laut eigenen Aussagen schon seit vielen Jahren keine Probleme mehr mit der Colitis. Man muss bei der Ernährung auf nichts verzichten müssen, wenn man das nicht will.

Auf fb gibt es eine gute Gruppe zu Crohn und Colitis. Die haben dort bestimmt diverse Tipps in Sachen Ernährung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung