Hyaluronsäure bei Morbus Chrohn?

2 Antworten

Hyalouron bei ced hilft wenn, damn primär in akut entzündlichen Phasen. Und ehrlich gesagt bezweifle ich, das frei verkäufliche und oral eingenommene Mittel hier auch nur ansatzweise ne spürbare Wirkung entfalten. Hyalouron wird auch bei gelenkerkrankungen eingesetzt.. Und hier ist die Empfehlung das Zeug direkt an oder ins gelenk zu spritzen. Du verstehst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Schaden wird es nicht. Ob es hilft musst du schon selber ausprobieren.

Allerdings würde ich eher (bzw. zusätzlich) Vitamin D, Vitamin C und Gelatinepulver ausprobieren. Der Darm besteht nunmal vorwiegend aus Bindegewebe, nicht aus Knorpel. Gelatine ist reich an den Aminosäuren Glycin und Arginin, beide sind vielversprechende Kandidaten bei entzündlichen Darmerkrankungen. Und Vitamin D ist immunmodulierend, bei chronischen Darmerkrankungen liegt üblicherweise ein Mangel vor.