Morbus chron und Colitis ulcerosa?

3 Antworten

Hallo Lalala82828162👋🏻

Warst du deshalb schon einmal bei einem Arzt? Ich verstehe, du bist jünger und deine Eltern sind noch zu teilen für dich mehr veranteortlich als du es selbst in die Hand nehmen kannst, aber lass dir mal was von jemandem gesagt kriegen, der sein Leben lang mit einer chronischen Erkrankung lebt.

Angst ist zu teilen natürlich aber sie kann einen auch unnötig lähmen, mit Antworten kann man umgehen, mit Unwissenheit nicht.

Ich hatte mal den Verdacht auf Morbus Crohn, weil meine Mutter daran erkrankt war und daran starb, ich hatte als Kind wie sie furchtbare Krämpfe, teils so schlimm dass ich ins Krankenhaus musste, weil ich mich phasenweise auf dem Boden wiederfand, wimmernd, weil alles weh tat.

Glücklicherweise habe ich es nicht, ich hab eine andere Autoimmunerkrankung, JIA ist auch nicht besser aber mein Vater war so erleichtert, dass ich kein Crohn habe, wieso, weil er mich zu den Ärzten brachte und es stellte sich heraus, dass ich unter einer Entzündung meiner Magenschleimhaut neige, beim Schub wird es schlimmer, das habe ich auch heute noch, aber ich weiß wieso und was ich dagegen machen kann.

Du hast das seit Jahren und lebst in Angst, Angst vor der Ungewissheit, Angst vor vielleicht etwas, dass nicht sein muss, dass man besser begreifen kann wenn man weiß was es wirklich ist und man nicht aus Angst selbst Google befragt.

Lalala82828162
Beitragsersteller

aber ich habe Angst es ist was von den beiden und das ich sterben werde😭

memoriath  04.10.2024, 16:43
@Lalala82828162

ARZT!! Andere Alternative, du stirbst an etwas dessen Namen du nie erfahren wirst, weil du nie zum Arzt gegangen bist oder du gehst zum Arzt und überlebst, weil du behandelt wirst.

Lalala82828162
Beitragsersteller
@memoriath

Meine Mutter hat gesagt Nerv nicht mehr sie werden mich nicht zum Arzt bringen sie sehen mich weinen und ignorieren ich kann nicht mehr ich gebe aud

Und du bist nicht auf die Idee gekommen mal zum Arzt zu gehen ?

Such einen Arzt auf , wahrscheinlich ist es nur ein Reizdarm, da genügt es bestimmte Lebensmittel zu meiden und schon ist alles gut. Statt sich so fertig zu machen und in Angst und Panik zu leben, nicht besonders clever oder ?
Vielleicht macht sich auch deine Periode bemerkbar, in deinem Alter auch möglich.

Also, nicht jammern, Doktor fragen, ganz einfach

Würde damit zum Arzt gehen. An Morbus Crohn stirbt man in der Regel nicht und hat auch keine kürzere Lebenserwartung, wenn man sich behandeln lässt.