Moralisches Dilemma?

6 Antworten

Geh unbedingt zu deinen Eltern und schlage ihnen doch vor, sie sollen behaupten, dass sie das selber entdeckt haben um dich da rauszuhalten - vielleicht lassen sie sich darauf ein.

Es ist wirklich wichtig, dass du sie ausbremst, denn Kinder in diesem Alter verstehen die Tragweite nicht, was sie da machen. Sie wollen Influencer werden so wie andere Prinzessin oder Astronaut. Sie checken nicht, dass ihr Content von vielen bösen Menschen gesehen werden kann, deren Absichten unvorstellbar für sie sind.

Du bist älter und kannst ihr helfen - auch wenn sie es jetzt nicht versteht, in 5 bis 10 Jahren ist sie dir dankbar.

strangelaura
Beitragsersteller

Danke♡

du könntest sie über die gefahren aufklähren und ihr beibringen was da passieren kann, dann überlegt sie es sich vlt mit dem privatstellen

Würde auf jeden Fall mit deinen oder ihren Eltern sprechen. Siehst du komplett richtig. Das sollte nicht öffentlich im Internet sein

strangelaura
Beitragsersteller

Danke!

Ich bin selber erst 15 und frage mich nun ob ich zu meinen Eltern gehen soll, damit diese dann zu ihren Eltern gehen um den Account runterzunehmen.

mach das

es ist wichtig, dass sie geschützt wird indem die Videos nicht mehr ins Internet kommen

sie hat keine Ahnung was sich für widerliche Typen im Internet rumtreiben, die sich auf ihren kindlichen Körper einen runterholen

wenn sie älter ist, wird sie es verstehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Sag das ihren Eltern. Ich stimme dir bei deiner vermutung zu und ich glaube später wäre es ihr bestimmt eh peinlich also sie wird es dir schon verzeihen. Aber Fakt ist nicht alle Menschen sind für oke zweke im Internet und vor diesen leuten solltest du schützen. vl ist sie dir später dafür auch dankbar

strangelaura
Beitragsersteller

Danke. Habe ich gemacht