"Moral ist die Währung der Ohnmächtigen"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moral hat nur ein weiser vernünftiger Mensch der mit der Liebe lebt.

Nur der hat macht.

An dem Spruch ist etwas dran. Jedoch gilt auch: "Moral ist der Leitfaden für kluges Handeln."

Der einzige Weg, die Mächtigen wenigstens teilweise unter die Moral der Schwachen zu zwingen, ist die Demokratie.

GreenxPiece  15.06.2024, 11:30

Naja dass die demokratie letztlich auch nur eine Illusion von Kontrolle über die mächtigen bietet ist mittlerweile aber auch schon deutlich sichtbar.