Moped Strafe Österreich?

1 Antwort

Wiederholungstäter?

Dann ist die Nummerntafel weg, und die Versicherung wird dir auch kündigen.

Und du erhältst noch eine entsprechende Verwaltungsstrafe.

Mit Pech bist du auch noch ein paar Jahre für die Führerscheinprüfung gesperrt.

User804567
Fragesteller

Kein Mensch auf dieser Welt bekommt so ein Strafausmaß. Kein Plan warum auf diesen Foren immer so übertrieben werden muss.

Chrisian68  19.02.2020, 12:44
@User804567

Fahren ohne Versicherungsschutz?

Das finden nur wenige als ein "Kavaliersdelikt" ...

Denn bei derartigen Manipulationen am Gefährt steigt im Falle eines Unfalls die Versicherung aus.

Das Fahrwerk, die Reifen und die Bremsen sind für eine gewisse Geschwindigkeit konstruiert - für die doppelte Geschwindigkeit brauchst du die 4-fache Bremsenergie.

Deshalb sind solche Manipulationen grob fahrlässig und werden dementsprechend bestraft.