moped startet nicht?

2 Antworten

Für den Motorlauf entscheidend sind: Zündfunke, zündfähiges Gemisch (Sprit) und Luft. Wenn eines davon fehlt, läuft der Motor nicht.

Wenn siehst du einen Zündfunken, wenn du die Kerze mit aufgesetztem Stecker mit dem Gewinde gegen Masse (z.B. Kühlrippe) drückst und dabei startest?

Ist die Kerze u.U. nass?

wenn der Zündfunke ok ist;

Den Luftfilter prüfen.

Dann sollte man prüfen, ob vom Tank zum Vergaser Sprit ankommt, wenn nein, Benzinhahn, Benzinschlauch auf Verschmutzung prüfen - wenn ja, muss man den Vergaser reinigen.

Zündfunken nochmal prüfen

Spritleitung prüfen

Luftfilter evtl. verstopft?