Moped zieht überhaupt nicht mehr

3 Antworten

Hast Du mal den Vergaser und insbesondere die Düsen kontrolliert und ggf. gereinigt ?

bastido
Beitragsersteller

ja hab ich erst vor einer Woche sauber gemacht muss den Termin dann halt noch mal sauber machen.

Parhalia  07.04.2015, 09:59
@bastido

Wenn sie nach der ersten Säuberung zunächst wieder gut lief, spüle auch mal den Tank und wechsle den Kraftstofffilter. Eventuell hat sich Wasser angesammelt und extrem feine Rostpartikel, welche durch eher grobe "Einfachstfilter" durchgehen.

bastido
Beitragsersteller

Also rost ist eher unwahrscheinlich, weil ich ja einen Plastik tank habe. Aber ich mach gleich einfach den Vergaser nochmal raus ind reinige ihn nochmal.

Parhalia  07.04.2015, 10:12
@bastido

Schaue dann aber bei der Zerlegung zunächst erst einmal in die Schwimmerkammer, ob sich dort ein wenig Wasser gesammelt hat.

Hallo, ich würde die Zündkerze reinigen, ebenso den Vergaser und besonders die Düsen. Dann noch den Benzinfilter im oder am Tank säubern bzw. direkt ersetzen.

Ist ein Moped schneller als ein Mofa?

leandroid  07.04.2015, 09:43

ist das nicht das gleiche?

Parhalia  07.04.2015, 09:51
@Michi8765

Ja, ein "Moped" ist technisch / rechtlich ein Kleinkraftrad, welches je nach Modell und Baujahr zwischen 40 - 50 Km/h fahren darf. Die Bezeichnung leitet sich von dem Umstand ab, dass diese Fahrzeuge nun mal einen Hilfs- Pedalantrieb statt eines Kickstarters haben. ( Sonst hiesse es "Mokick"  ) Mofa geht generell nur bis 25 KM/h.

bastido
Beitragsersteller

mopeds(leichtkrafträder) fahren normal 45kmh und mofas normal 25-35kmh