Moped macht probleme beim gas annehmen. Was soll ich jetzt am besten zun?
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Moped..
es handelt sich um eine Beta rr50(Bj. 2024)
halbes Jahr alt und macht ein Paar Probleme, die ich aber selber beheben kann.
Seit 2 Tagen ca. hat sie aber mit gas annehmen ein Problem. Sie startet ganz normal beim ersten kick und wenn man losfährt säuft sie nach ein paar meter wieder ab. Mann kann sie dann wieder ganz normal starten und sie säuft nach 1-200m wieder ab. Und das geht immer so weiter..! Hin und wieder ging sie sogar 1-2km und hin und wieder nur paar meter! Dachte es wäre der vergaser dreckig und mann soll den einfach putzen. Hab ich auch vorher gemacht gründlich alles und auf falschluft getestet. Keine anzeichen auf irgendwelche fehler. Aber das Gas nimmt sie trotzdem nicht an. Man gibt vollgas sie säuft ab, man gibt halbgas sie dreht hoch und ab einer bestimmten hohen drehzahl säuft sie ab. Ich habe wirklich keine ahnung was ich da jetzt noch tun soll. Der Vergaser ist gereinigt und auf Falschluft wurde sie auch getestet. Hab sie auch im stand mit laufenden motor für 1-2 minuten mit wasser abgespritzt aber da tut sich auch nichts.
Kann mir bitte wer helfen ich bin am verzweifeln und muss mit dem Moped in die Arbeit fahren. Und die werkstatt hat erst in 3Wochen zeit.
Ich wäre von Herzen Dankbar der mir einen guten Tipp geben kann🙏🙏
Danke!
3 Antworten
Entweder du hast dran rumgefummelt ohne zu wissen was du da tust oder etwas ist anders wie vorher. Dreh mal die gemischschraube ganz zu. Also im urzeigersinn bis es nicht mehr geht. Aber ohne Gewalt. Und dann drehst du sie wieder auf. Und zwar: wenn der schlitz der schraube so steht — dann 3 mal um 180 grad das sie dann wieder so steht. Dann hast du erstmal Grundeinstellung. Dann startest du sie und wenn sie im stand ruhig dreht gibst du schlagartig vollgas. Dreht sie hich kannst du die schraube erstmal so lassen. Wenn sie stottert oder ausgeht dann drehst du nichmal 90 grad weiter auf. Wird es besser bist du auf der richtigen Einstellung unterwegs. Wird es schlechter dann musst du in die andere Richtung drehen. Und mal schauen ob der Choke sich verklemmt hat
Merk dir vorher wieviele Umdrehungen die schraube vorher offen war dann kannst du sie im Zweifelsfall wieder zurück drehen.
6 Monate alt und Du fummelst da rum ??
Sorry das verstehe ich nicht.
Sollte sie wirklich erst 6 Monate alt sein, hat sie noch volle Garantie, da macht man mal garnichts selbst sondern bringt sie zum Händler
Es könnte sein das der Choke nicht richtig raus geht das könntest du selbst leicht Prüfen.
Falls der Fehler nicht so leicht ersichtlich ist solltest du noch auf die Garantie bestehen
Okay werde ich probieren. Normalerweise kenn ich mich mit sowas aus und ich fummle an garnix herum wo ich mich nicht auskenne. Aber ich bin mit der Einstellung wie es bis jetzt war 6000km gefahren ohne probleme und aufeinmal kommt sowas. Kann ja nicht einfach so nach 6000km kommen. Aber danke für die Hilfe ich werde es probieren