Moped kauf überprüfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage lässt vermuten, dass es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug handeln soll, denn sonst hättest du nicht nach dem Ölwechsel gefragt...

Der beste Rat, den man dir geben kann, ist eine ausgiebige Probefahrt zu machen und notfalls jmd. mitzunehmen, der sich gut auskennt.

Achte bitte vor dem Start darauf, ob der Motor schon warm ist, fasse ihn unauffällig an.

Einige Verkäufer neigen nämlich dazu, mit Startpilot/Bremsenreiniger dem Moped zum Leben zu verhelfen, bevor ein Interessent zur Besichtigung kommt....

Ansonsten achte bitte darauf, dass alle Papiere vorhanden sind.

Welche Wartungsarbeiten du nach dem Kauf machen musst, lässt sich nicht vorhersagen, weil das auf den Zustand ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"