Moped höher legen?

1 Antwort

Du solltest auf die fertigen Umbau-Kits zurück greifen, da diese geprüft sind (nehme ich mal an) und damit legal sind.

Wenn du selbst was baust, stellt das eine technische Veränderung dar, die abgenommen, geprüft und eingetragen werden muss.

Sollte das nicht gegeben sein, erlischt die Betriebserlaubnis deines Gefährts und du verlierst auch den Versicherungsschutz.

Prüfe nochmal, was die Leute damit anstellen, das die Sachen brechen. Wenn ich mit Topspeed mit einer höher gelegten Straßenmaschine durch Gelände feuere und das dafür nicht gedacht ist, geht es natürlich kaputt. Im normalen Gebrauch sollte da nichts passieren.