Moped entdrosselt, wie viel Strafe muss ich zahlen?

1 Antwort

Damit verfällt Deine Zulassung. Die Strafe ist 70€ und ein Punkt in Flensburg für führen eines Fahrzeugs ohne Zulassung. Zusätzlich wird das an Ort und Stelle still gelegt und abtransportiert. Die Kosten darfst Du ebenfalls tragen.

Je nachdem, welchen Führerschein Du aktuell hast, kann auch das Fahren ein Fahrzeugs ohne entsprechende Fahrerlaubnis hinzukommen. Da sind wir im Straftatbereich. Da kommt meistens eine Geldstrafe von 10 bis 20 Tagessätzen (kann aber auch locker mehr werden) hinzu und eine Führerscheinsperre.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.