Moped dreht unten nicht direkt hoch?

2 Antworten

Zu 99 Prozent vergaser schlecht eingestellt

ein paar Informationen wären toll. Wie alt ist die karre. Wie lange in deinem Besitz. Ist das schon lange so oder erst seit kurzem. Lasst euch doch nicht immer alles aus der nase ziehen. Je mehr infos du geben kannst desto besser kann man dir helfen.

MarkD10
Beitragsersteller

Aus 1989, vor nem halben Jahr gekauft. Ist so seit ich die düse kleiner gemacht habe, das zündkerzenbild ist perfekt. Nadel auf Stufe 3 von 5. Luftschraube hab ich nicht geändert, ist 1,5 Umdrehungen draußen.

Premutos85  03.10.2024, 05:40
@MarkD10

Ja dann würde ich sagen beim zusammenbauen ist die nadel nicht im düsenstock gelandet sondern steht oben auf. Ergo ist das wie permanent vollgas geben.das passiert häufig. Hoffe dir hat es die nadel nicht verbogen.

MarkD10
Beitragsersteller
@Premutos85

Kann nicht sein, Nadel sieht top aus und les funktioniert, nur bis 3000 drehts nicht direkt hoch

Premutos85  03.10.2024, 20:13
@MarkD10

Wenn du den Gasschieber in den Vergaser steckst, aber die Nadel nicht im Loch vom Düsenstock Landet dann kann man den Deckel trotzdem zuschrauben. Dabei kann es passieren das dir die Nadel verbiegt. Ich bin dennoch der Meinung das die Nadel nicht im Düsenstock sitzt und deine Kiste deshalb hochdreht wenn du startest.

MarkD10
Beitragsersteller
@Premutos85

Das Problem ist doch eben, dass sie bei 1800 bleibt, und bei Vollgas nur langsam hochdreht, also ist doch genau das Gegenteil der Fall

Premutos85  04.10.2024, 03:41
@MarkD10

Oh sry dann habe Ich das falsch verstanden. Ja dann ist es ne Einstellungssache. Oder es ist doch etwas dreck in den vergaser gekommen. Zündung könnte verstellt sein. Zündkerze könnte zündaussetzer haben. Möglichkeiten gibt es da leider sehr viele.

Da müßte wohl der Vergasser und die Zündung neu eingestellt werden.