Mopani Wurzel auskochen?

3 Antworten

Völlig egal, ob du sie auskochst oder wochen- oder monatelang im Wasser liegen lässt, die Wurzel wird IMMER färben - das hat Holz nun einmal so an sich.

Genau diese Gerbsäure macht Holz im AQ für die Fische so wichtig - vorausgesetzt, man stimmt Einrichtung und Besatz natürlich aufeinander ab.

Nichts machen, aber die Wurzel mit einem Stein beschweren, denn sie wird anfangs hochkommen. Die Färbung ist unproblematisch und lässt nach.

Das ist ja nicht schlimm. Ist das Wasser halt ne zeitlang leicht rötlich.