Montagekleber statt Bohrung an der Decke?

3 Antworten

Wichtig ist der Untergrund/Beschaffenheit.

discoduck
Beitragsersteller

Tapete an der Decke

Achso Edit:
Tapte ist an der Decke!

So ein Montagekleber hat niemals die Haftung, die eine gedübelte Befestigung bietet. Kommt eben darauf an, welche Kräfte wirken.

Besteht der Untergrund aus Tapete, ist die Haftung nur so groß wie die des Kleisters, der die Tapete an der Decke hält. Also Montagekleber hält auf Tapete, Tapete hält an Decke. Ist der Halt der Tapete nicht gut, kann das auch der beste Montagekleber nicht retten. Es würde helfen, direkt an den Klebestellen die Tapete und die Kleisterreste zu entfernen.