Kleber gesucht?
Hallo, ich suche einen Kleber mit dem ich einen Kabelkanal an einer doch sehr schiefen Wand mit Raufasertapete befestigen kann. Bisher hatte ich bereits Montagekleber von UHU Sekundenkleber von Pattex oder Panzertape im Einsatz. Allerdings löst sich an den unebenen Stellen immer wieder der Kabelkanal ab. Evtl. hat jemand hier einen guten Vorschlag was extrem gut und schnell klebt:)
Bohren/Schrauben ist keine Option Stahlbeton Wände:/
Danke im Voraus:)
4 Antworten
Die Tapete könnte hier wie ein Trennmittel wirken und in sich nachgeben, wenn der Kleister nicht schneller ist. Das gilt besonders für die "Täler" in der Wand. Dort hast Du ständige und nicht zu unterschätzende Zugkräfte in der Befestigung, wenn der Kanal den Wellen der Wand folgen soll. Es kann helfen, wenn Du den Kanal in regelmäßigen Abständen, besonders aber dort wo der Biegeradius gering wird, einschneidest (Sägeschnitt). Das hilft dem Kanal, der Biegung mit weniger Rückstellkräften zu folgen.
Zeig bitte mal ein Bild von den Problemstellen.
Ich würde 2-Komponenten-Kleber aus dem Baumarkt nehmen. Habe ihn für den Campingbus verwendet, um die Keder-Leiste zu montieren. die hält so bombenfest, hält die Markiese (!) und auch Gegenstände, die man mit einem Haken hier einhängen kann. Die geht nie wieder runter! :-)
Ich nehme an, der Drop ist gelutscht? Du kannst den weltallerbesten Kleber verwenden, wenn du auf Tapete klebst. Du wirst exakt die Festigkeit des Tapetenkleisters auf der Wand erreichen und die ist erbärmlich. Du sagst, du hast Betonwände? Dann den Beton gezielt freilegen und darauf kleben, mit gutem Montagekleber. Das hält dann.
Du könntest mal Heisskleber versuchen.