Wie befestige ich eine Lichterkette an der Decke?

4 Antworten

Am besten lässt sich das ganze wieder Rückstandslos entfernen.

Das könnte schwierig werden. Was wirklich hält, lässt sich hinterher nicht rückstandslos entfernen. So eine Lichterkette hat ein Eigengewicht, das gehalten werden muss. Klebestreifen werden vermutlich nicht lange halten.

Man kann es mit Haken zum Ankleben probieren oder mit starkem Gewebeklebeband. Aber die Tapete kann abreißen, wenn man die Klebe später wieder entfernen will.

Ansonsten kann man tackern, Nägel einschlagen oder Haken anbohren.

Ixh habe keine Ahnung davon, aber ich hätte durchsichtiges Klebeband genommen. Lässt sich bloß nicht rückstandslos von der Wand ablösen.

Da diese Teile nicht so schwer sind geht es auch mit Stecknadeln. Das funktioniert wie folgt. Was du auch befestigen willst, wenn es nicht schwer ist musst du eine Stecknadel ziemlich flach in die Tapete stechen, dara kannst du dann entweder das Kabel oder den Aufhänger der Kugel oder den Perlonfaden daran befestigen. Wenn du die Stecknadel wieder rausziehst kannst du einmal auf das Löchlein draufdrücken oder auch nicht und du siehst nichts mehr.

So haben wir das früher auch bei den Dekorationen im Schaufenster gemacht.

Ich habe mal eine Pfeife mit einer Stecknadel an der Wand befestigt, als Beispiel. Hier allerdings mit einen Farbkopf damit man es besser sehen kann.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (LED, Dekoration, heimwerken)