Monitoring mit Mischpult?

1 Antwort

Monitorlautsprecher/Kopfhörer* an den "Aux Send" anschließen und die jeweiligen Potis in den Kanalzügen nach belieben einstellen. Da kann man die Lautstärke von Kanal unabhängig vom Main Out regeln, um das individuell anpassen zu können.

*) Bei Kopfhörern wäre ich mir nicht sicher, ob da der Pegel vom AUX-Send ausreicht. Rein für Kopfhörer gibt es den Kopfhörerausgang, mit dem man den Main Mix oder mit der "PFL"-Taste einzelne Kanäle abhören kann. Aber aktive Lautsprecher usw. sind da kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

kakwjsjka
Beitragsersteller

Danke