PC - Mixer/Mischpult und Mikrofon anschließen?

1 Antwort

Was soll denn am Aufbau so schwer sein? Mikrofon und Kopfhörer mit dem "Mischpult" verbinden, dann über USB-C Stromversorgung und eine USB-Verbindung zum PC Herstellen.

Dann nur noch die Software Laden und in Windows die Einstellungen für Eingang / Ausgang auf das Mischpult anpassen.

Mehr ist das auch nicht.

BedrockMine
Beitragsersteller

Der hat soweit ich weiß keine software. Das anschließen habe ich zwar geschafft aber ich möchte gerne mein Spiel als auch mein Mischpult hören. Da ich gerne wissen möchte was gerade abgeht.

DieFreistunde  10.08.2024, 11:32
@BedrockMine

Wie denn "dein Mischpult hören"? Meinst du, was du gerade in dein Mikrofon sagst als direkt Ausgabe an deine Kopfhörer?

Wenn du in Windows die Ausgangseinstellung an dein Mischpult anpasst, kommt in der Regel alles beim Mischpult; damit auch bei deinen Kopfhörern an. Der Ausgang muss aber eben auch als "Standardgerät" Eingestellt sein.

Wenn einige Spiele sich daran nicht halten, musst du eben erst in den Einstellungen vom Spiel, dass Ausgabe / Eingabegerät anpassen.

Soweit wird das aber von Windows übernommen.

BedrockMine
Beitragsersteller
@DieFreistunde

Welchen Anschlüsse muss ich anstecken damit es funktioniert da ich die durch meine wireless kopfhörer höre? Ich habe mal dem 2. Anschluss angesteckt für den Betrieb und den XLR anschluss für den Mikrofon. Das Problem ist halt das ich nicht gehört habe bei meinen kopfhörer. Eingang habe ich bei Windows mein Mischpult genommen und ausgang mein Lautsprecher/Kopfhörer. Trotzdem funktioniert das nicht.