Rode NT1A-Mischpult?

2 Antworten

Wenig Geld, willst nicht viel ausgeben aber auf keinen Fall gebraucht? Das widerspricht sich. Für die 50€ bekommst du ein gebrauchtes Yamaha AG03 mit 48V, eingebautem EQ den man per Computer steuern kann und unzähligen anderen Funktionen, natürlich mit Top-Audioqualität und Top-Verarbeitung. Davon hast du für immer was, und in diesem Bereich spricht auch absolut nichts gegen Gebrauchtgeräte.

Neu bekommst du für das Geld halt definitiv keinen Equalizer. Da wären z. B. Das Behringer UM2 oder Focusrite Vocaster One (kenne ich aber nicht näher) Optionen. Das einzige mit EQ das ich für den Preis kenne ist das Behringer Xenyx 302USB, das hat aber wieder nur 15V Phantom und ist generell ziemlich mies. Jedenfalls können die alle dem AG03 in keiner Hinsicht das Wasser reichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Mischpult mit 48V und USB für diesen Preis? Keine Chance, nicht mal in der billigsten Qualität.

Interface? Schon eher... Ich würde in dem Fall zum Focusrite Vocaster One greifen. Hat 48V Phantomspeisung, kannst einen EQ einstellen um deinen Bass zu boosten wenn du das ja willst und sollte von der Quali halbwegs passen (was man für den Preis halt erwarten kann)

FlorianH246  09.08.2024, 09:24

Ah, das Vocaster One hat tatsächlich eine Art EQ? Nicht schlecht, könnte für den Fragesteller tatsächlich passen.