Monitorhalterung & zu dünner Tisch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Formate bekommst du doch im Baumarkt in der Restekiste bzw. beim Zuschnitt als Abfall kostenlos.

Ich rate allerdings zu einem komplett robusten Tisch mit ordentlicher Tischplatte sowie mit ausreichender Tischtiefe.
Meist kann man sich dann die Monitorhalterungen sparen.
Falls du tatsächlich so etwas brauchst kannst du auch über eine Wandbefestigung nachdenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Narrativium
Beitragsersteller

Danke, hab sowas um 1€ erhalten und dann noch in fast gleicher Farbe!

Narrativium
Beitragsersteller
Ich rate allerdings zu einem komplett robusten Tisch mit ordentlicher Tischplatte sowie mit ausreichender Tischtiefe.

Dankeschön. Leider bräuchte ich einen großen Tisch kurzfristig und wollte da nicht 300€+ ausgeben. Daher wurde es ein günstiger um 150€.

Solche Formate bekommst du doch im Baumarkt in der Restekiste bzw. beim Zuschnitt als Abfall kostenlos.

Gute Idee, muss ich mal fragen ob die sowas haben, wäre sehr toll.

Für so was hat man irgend eine Handsäge im Haus, mit der man irgendwelche Bretter aus beliebigen Quellen (Kleinanzeigen => zu verschenken) kurz mal eben schnell ablängen kann.

Idealerweise auch ein, zwei Schraubzwingen, damit man sie nicht mit der anderen Hand festhalten muss.

Oder sogar die komplette Grundausstattung, damit man die Schnittflächen mal kurz beschleifen und die Kanten anfasen kann, damit es halbwegs gewollt aussieht und nicht wie Müll.

https://www.gutefrage.net/frage/holzbrett-um-4-6-mm-kuerzen#answer-503223908

Narrativium
Beitragsersteller

Danke dir, eine Grundaustattung hab ich leider gerade nicht zur Hand. War heute im Baumarkt und hab ein solches Brett um 1€ ergattert hat sogar die gleiche Farbe wie mein Tisch.

Aber falls es mal zu diesem sehr seltenen Fall kommt, frag ich meinen Nachbarn, der hat einen sehr gut sortierten Werkzeugschrank. 👍