1cm dicke Tischplatte für 3 Monitore?

5 Antworten

Kommt auf die Spannweite der Platte an .

Sind es 2 oder 3 Meter biegt die sich ja schon von allein durch .

krone385
Beitragsersteller

Der Tisch hat vorne und hinten noch Metallstreben die mit der Tidchplatte verbohrt sind da würde ich mir keine Gedanken machen. Ich habe nur eher das gefühl dass die Holzplatte ansich brechen würde.

Wenn du die Platte an der Stelle der Halterung verstärkst, so dass sich das Gewicht besser verteilen kann, sollte das kein Problem darstellen.

krone385
Beitragsersteller

Perfekt das kam mir auch schon in den Sinn ich war mir nur nicht sicher wie sinnvoll das wäre.

Hätte spontan an eine 1,5cm dicke kleine Holzplatte gedackt die dann direkt an der Stelle unter dem Tisch ist.

Lorgar  30.09.2020, 07:53
@krone385

Wenn es die Optik nicht zu sehr zerstört, dann würde ich lieber oben und unten was dran machen. Sicher ist sicher. So ein Bildschirm kostet ja auch ein paar Mark.

Meine Arbeitsplatte an der 3 Bildschirme mit Halterung hängen ist 4 cm dick.

kommt auf die platte an.

also normalerweise reicht das dicke.

aber wenn du papier nimmst, dann reicht es nicht.

krone385
Beitragsersteller

Ist eine Holzplatte

Striksad  30.09.2020, 03:29
@krone385

dann reicht das ca. 30 jahre bis es anfängt zu reißen

Mein Rat ist da: Kauf dir zuerst nen gescheiten Computertisch mit einer 2 cm Spanplatte und plane danach die Monitore.

Aber davon abgesehen sind die heutigen Monitore (Flatscreens) ja relativ leicht, sodass sie deine Tischplatte garnicht übermäßig belasten würden. - Darfst nur nicht ständig den Kopf auf die Tischplatte hauen, falls du mal scheiterst. ;)

Das ist technisch kein Problem.

Ich habe so einen neumodischen 4 k Fernseher. Der passte nich auf meinen alten Fernsehschrank

Neues Brett.. 180 mal 80 Drauf geschaubt.

Geht wunderbar.

Das ist aber eine ganz knappe Geschichte.

3 cm links und rechtes.

So in etwa.. Holz aus dem nBaumarkt. Dann zusamenschrauben.

Mario