1080p VS 1440p auf 24 zoll?

8 Antworten

Hallo,

 Oder ist die Full HD Grafik auf 24zoll fast genau so scharf , wegen der Größe des Monitors?

Wenn man sich die PPI (Pixel per Inch) ansieht, dann ist der Unterschied marginal. Somit kann man schon sagen, dass die Qualität in diesem Aspekt gleich ist zwischen Full-HD 24 Zoll und WQHD 27 Zoll.

LG

Hb von 24 zoll 1080 auf 27 zoll 1440 gewechselt und das Bild sieht so viel schärfer aus finde ich macht viel mehr spaß so zu zocken

Dürfte in etwa gleich sein. Vergleiche mal die ppi (Pixel per inch) Werte.

24" fhd hat meist um die 93ppi

Und 32" qhd hat meist um die 92 ppi

Der Rest ist vermutlich Wahrnehmung.

Ich persönlich mag es aber eher auf 27"+.

Lg

Ja, erkennt man deutlich. Mein erster WQHD Monitor war 25", mittlerweile spiele ich wie die meisten auf einem 27".

Big is beautiful! Ich habe einen 4K 85" Fernseher, der aber kein Fernseher ist, sondern ausschließlich zum Arbeiten, Zocken oder Netflixen etc. verwendet wird. Der hat gestochen scharfe Bilder und ist V-Sync fähig und fürs gamen geeignet ist.
Deshalb würde ich den 32 Zoll nehmen, aber mindestens WQHD.

Aber ich muss dazu auch sagen, das ich ca.3,5m weit weg bin vom Bildschirm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.