24 Zoll 1080p Monitor vs 27 Zoll 1440p Monitor unterschied?

3 Antworten

Hallo,

am Ende ist die Pixeldichte bei 27 Zoll 1440p nur minimal höher. Das Bild sollte dadurch schon geringfügig besser aussehen in der Theorie. Ob du das dann auch wahrnimmst, ist wieder was anderes.

Dem gegenüber steht die Mehrleistung, welche benötigt wird um die 1440p zu befeuern. Das bedeutet dann am Ende weniger FPS und/oder niedrigere Grafikeinstellungen.

LG

Hallo Steven,

Ja, 1440p auf 27" ist 1) deutlich schärfer als 1080p auf 24" und 2) hast Du größere Bildfläche.

Du hast +80% mehr Pixel bei 1440p, also fast das doppelte, aber nur +3cm Diagonale.

---

Falls Du 3D Spiele spielst: in 1440p muss die Grafikkarte 80% mehr rechnen.

ja aber sowas von, wie ich von meinen Full HD Monitore auf WQHD umgestiegen bin, da dachte ich mir (oha, Grafik viel besser) also du kannst wenn es dir das Geld wert ist, ich hab 5 Jahre auf Full HD gespielt aber bei mein neune PC bin ich dann auf WQHD umgestiegen