Monitore?

1 Antwort

Ich hab eine RTX 4080 Super und Ryzen 7 7800X3D und für 4K ist die Hardware in neuen Spielen eher weniger geeignet.

Ich empfehle dir einen WQHD Monitor, z. B. diesen MSI OLED. Ich hab mir erst vor kurzem den ASUS XG27AQDMG OLED geholt. Das ist ein W-OLED mit glossy Display.
240Hz hat er auch, ist aber mittlerweile fast schon Standard bei höherwertigeren Monitoren.

Erdem584 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 01:41
Ja also ich hab ja aktuell ips 240 hz Full hd und wollte auf wqhd 240 hz oled umsteigen und dachte an den ASUS ROG Swift OLED PG27AQDM 

Aber hab nur wegen dem burn in Angst , sollte ich mir da sorgen machen ? Weil alle spiele haben ja Karten oder lebensanzeigen und das sind ja feststehende Bilder (Gefahr für oled )

HappyPhilXD  13.12.2024, 01:56
@Erdem584

Die OLEDs haben alle Pixelshift und Pixelreinigung und der Asus hat auch automatische Logohelligkeit. Außerdem gibt Asus 3 Jahre Burn-In Garantie.
Und wenn man sich OLED TV und Monitore der letzten Jahre anschaut, ist Burn-In kein Thema mehr.

Den PG27AQDM hatte ich eine Woche, hab ihn aber gegen den XG27AQDMG getauscht da der PG27 eine matte Beschichtung hat und diese viel zu stark auf hellen Bildern zu sehen war.