Monitor sieht während Video plötzlich so aus?

3 Antworten

Versuch mal die Steckdose zu wechseln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche

Der eine Monitor kann defekt sein, einer der Graka-Anschlüsse kann defekt sein... Du kannst Dir erst dann sicher sein, daß es nicht die Graka ist, wenn ein funktionierender Monitor, denn Du nacheinander an jeden Anschluß der Graka hängst, auch an jedem Anschluß korrekt funktioniert. Ist dem so, liegt das Problem beim Monitor, der dann einen Nachfolger braucht.

Andernfalls mußt Du evtl. in eine neue Graka investieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Maja4545
Beitragsersteller

Hab einen funktionierenden Monitor an den selben grafikkarten anschluss angesteckt, funktioniert auch aber mein Pc ist ist erst 5 Monate alt…

dein Monitor scheint mit der eingestellten Auflösung überfordert zu sein.
Normalerweise sollte der Computer erkennen, was da notwendig ist und die Auflösung selbst wählen ....

Maja4545
Beitragsersteller

Meine Auflösung war 1500x1080

guenterhalt  18.09.2023, 16:04
@Maja4545

das scheint keine Standard-Auflösung zu sein. Das bedeutet, es muss viel umgerechnet werden.

Wenn es sich einstellen lässt, dann probiere mal 1920x1080 oder 1680x1050 oder das das Höchste das angeboten wird.