Monitor ist plötzlich verzerrt, was tun?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Siehst du auch irgendwo eine leichte Grüntönung? Wenn ja, dann sind das Artefakte, sehr wahrscheinlich wegen einem VRAM Problem der GPU, schlimmerweise ein Defekt der gesamten Karte bzw. dem Chips.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Computer-Enthusiast - Technik-Freak

Leonardo873
Beitragsersteller

Also im unteren Bereich ist es sicherlich heller, aber ob das grün ist kann ich nicht sagen, aber falls das etwas bringt auf dem 2 Monitor sieht alles normal aus

MagicBoss812  18.09.2024, 19:34
@Leonardo873

Dann ist vielleicht der Monitor defekt? Schon dort einige einstellungen vorgeübt? Also direkt in der Monitor-Firmware, nicht am PC. Außerdem könntest du vielleicht einen anderen Port probieren.

Leonardo873
Beitragsersteller
@MagicBoss812

Wie genau meinst du Monitor Firmware und ja hab ein anderes Display Port kabel genommen und hab immernoch dasselbe Problem.

MagicBoss812  18.09.2024, 20:18
@Leonardo873

Monitor Firmware. Dein Monitor hat Tasten am Gehäuse, egal ob jetzt vorne oder hinter dem Monitor. Da die Monitor Einstellungen aufrufen

Leonardo873
Beitragsersteller
@MagicBoss812

Hab dort auf Standardeinstellungen eingestellt, hat aber nichts gebracht