Wieviele monitore kann ich anschliessen grafikkarte sowie es auf dem foto aussieht bis auf das hdmi kabel die ist leider belegt?

3 Antworten

5 Stück. Für die anderen brauchst du entweder Monitore, die DiaplayPort unterstützen oder einen Adapter von HDMI auf DP.

Und für USB-C und DVI wirst du auch Adapter benötigen, es seidenn du hast einen Monitor, der auch DVI kann, das müsstrst du mal in Erfahrung bringen.

iZiKreuzberg
Beitragsersteller

Ich dachte ich kann insgesamt weitere 5 monitore anschliessen.

2x Displayport

1x Hdmi

1x DVI

1x Usb C

iZiKreuzberg
Beitragsersteller
@Windoofs10

Also könnte ich ja einen DVI was andere ende HDMI anschluss hat damit es an meinem monitor passt nutzen und USB C anschluss noch dazu oder ?

iZiKreuzberg
Beitragsersteller

Kann mann DVI auf DP nicht auf neuen monitoren nutzen ?

Windoofs10  01.06.2024, 08:49
@iZiKreuzberg

Müsstest du ausprobieren, ob das geht, keine Ahnung, da bräuchte man spezielle Adapter.

Was hast du denn eigentlich für eine Grafikkarte?

iZiKreuzberg
Beitragsersteller

Warum 3 ? 2xDP 1xHDMI 1xVGA 1xUSB C Das macht doch komplett 5 oder etwas nicht ?

Wenn du alles ausschöpfst kannst du 5 Monitore anschließen.

Dafür musst du nur die richtigen Adapter kaufen.

Bitte bedenke, dass viele Monitore auch viel Leistung fressen daher solltest du schauen, dass deine Hardware damit auch kompatibel ist und nicht überlastet wird.

Woher ich das weiß:Hobby

iZiKreuzberg
Beitragsersteller

Adapter ? Reicht nicht kabel aus wo eine ende und andere ende meinem monitor und pc entspricht ?

iZiKreuzberg
Beitragsersteller

Wie und wo kann ich sehen ob meine hardware es zulässt ?

Prowinnerlp  01.06.2024, 12:04
@iZiKreuzberg

musst du recherchieren oder halt ausprobieren.

Ich habe mir jetzt einem 2ten Monitor gekauft, und es hackelt ein wenig.

Musst du halt gucken wie dein System darauf reagiert.

Es empfiehlt sich auch auf die Händlerseite deiner Grafikkarte zu gehen und das mal nachzulesen.

3. Du hast 2x DisplayPort und 1x HDMI. Der HDMI wird wahrscheinlich an deinen aktuellen Monitor angeschlossen sein sonst würdest du ja nix sehen

iZiKreuzberg
Beitragsersteller

Was ist mit DVI eingang ?

iZiKreuzberg
Beitragsersteller
@RandomName01

Warum Ural monitor wenn mann so eine möglichkeit hat ? Schau link :)

Angebot: BENFEI DisplayPort auf DVI Kabel 4,5M 1080P@60HZ, Unidirektional DisplayPort DP Computer zu DVI-D 24+1 Monitor Stecker auf Stecker vergoldet für Lenovo Dell HP und andere Marken https://amzn.eu/d/5jBEqIu