monitor macht komische geräusche, woran liegt das?

2 Antworten

Deiner Schilderung nach würde ich behaupten es liegt einfach an der Leistung die dein Monitor bringen muss. Mehrere Programm, ebenso wie ein Spiel, sind anstrengend für den Computer aber auch für den Bildschirm. Muss der Bildschirm viel arbeiten braucht er mehr Strom, was zu einem Summen führt.

Ist es ein älterer LCD? Wenn ja dann könnte ich es mir gut vorstellen, da der LCD sowieso etwas lauter ist als ein Plasma oder sontige.

Falls es das ist, ist es nicht Schlimm. Ich empfehle dir einen neueren Bildschirm zu kaufen um irgendeinen Unfall zu vermeiden. (Sprich: Durchbrennen, Durchschmoren)

Sind Lautsprecher am Monitor aktiv? Ansonsten ist es vermutlich ein Spulenpfeifen...da kannst du nicht viel dagegen tun.