Habe ich einen Virus- mein PC macht komische Geräusche?!

3 Antworten

dieses piep Geräusch, wenn man einen Virus hat

Kenne ich nicht. Bei dir piepts also öfter? Du infizierst deinen PC so oft, dass du dieses Piepsen als typisch wiedererkennst? Findest du das nicht etwas seltsam?

ich habe auf Grund dessen, mein Avira-Programm aktualisiert

Das heißt also, dass du es sonst NICHT aktualisierst? Ist mir schleierhaft. Nach einer Infektion ist es sinnlos, ein AV zu aktualisieren, denn dann wird es bereits von Malware kontrolliert.

Woran kann das liegen, oder ist das vllt doch ein Virus?

Ferndiagnosen ohne irgendwelchen nützlichen Infos sind zwecklos.

Tipp: Systemanalyse mit O.T.L. by Oldtimer

unbelievablexD
Beitragsersteller

nein, das war natürlich vorher auch aktualisiert, der echtzeit scanner ist auch aktiv, das letzte update war vllt ein tag alt oder so..

wenn du dir cd von deinem betriebst system hast mach da system einfach neu grauf du sollstes aber vorher ein daten backup machen ps: wenn du dich damit nicht so gut auskennst geh in einen pc fachhalndel

Naja, die Frage ist wann piepst es. Passiert mir manchmal wenn ich ausversehen bestimmte Tastenkombinationen dürcke.....beim zocken z.B.

Oder ist der PC im Ruhezustand ?

Gruß, Ralf