Monitor ist zu unscharf. Woran kann das liegen?

3 Antworten

Hallo MaxSVB1904,

Versuch mal in den Einstellungen unter Anzeige die Auflösung auf die höchste zu setzen,die angezeigt wird. Das sollte das Problem beheben.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)

MaxSVB1904
Beitragsersteller

Das habe ich schon... Trotzdem vielen Dank!

Eigentlich sollte das kein Problem sein. Den Hinweis von KTM2110 finde ich gut und richtig. Was auch sein könnte, Du nutzt den falschen Post. Guck mal, dass Du an dem Laptop nicht VGA nutzt, sondern HDMI oder falls vorhanden DVI.

Guck auch mal, ob es eine Auto-Funktion bei dem Monitor gibt. Manche haben sowas, dann kalibriert der Monitor sich selbst.

MaxSVB1904
Beitragsersteller

Ich würde sagen kalibiriert ist der Bildschirm. Sitzt alles dort wo es sitzen soll und sieht 1:1 aus wie am Laptop, jedoch halt leider nicht ganz so sauber wie erhofft.

tanteerna68  15.01.2021, 19:51
@MaxSVB1904

Dublizierst Du das Bild vom Laptop? Ist das Bild vielleicht einfach verzerrt? Hat der Monitor, wenn Du das Bild dublizierst, das gleiche Seitenverhältnis, wie dein Laptop?

Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist einen 21:9 Monitor (der mehr Leistung erfordert, an einen Laptop mit so einer schwachen Grafikkarte anschließt könnte daran liegen das das Leistungsmäßig nicht passt.