Welche Auflösung schafft mein Laptop beim externen Monitor?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Intel (U)HD 6x0 - Grafikchips können von sich aus prinzipiell auch Auflösungen bis 2160p30 / 2160p60 ausgeben über die entsprechenden Grafikschnittstellen .

HDMI 1.4 hat mit 8,16 GBit/s genug Bandbreite für 2160p30 .

USB 3.0 ( später umbenannt zu USB 3.1-Gen.1 ) unterstützt maximal 5 GBit/s und in der Regel keine direkte Übertragung von Videosignalen .

USB 3.1 ( später umbenannt zu 3.1-Gen.2 ) unterstützt max. 10 GBit/s , und reicht damit auch für 2160p60 und ist vom Protokoll her mit Displayport kompatibel .

Laut Produktbeschreibung hat das Swift 5 eine Full HD Auflösung. Wenn du das Notebook jetzt an einen Bildschirm anschließt der Full HD unterstützt, dann wirst du auch eine Full HD Auflösung bekommen.

Woher ich das weiß:Recherche

MrMuffin2002
Beitragsersteller

Okay, ich habe den LG 35wn65c, dieser ist ein 21:9 Monitor, der eine Auflösung von 3440 x 1440 hat. Wie ist das hier?

Mit USB C kann man 4K / UHD übertragen.

MrMuffin2002
Beitragsersteller

Ich habe gehört, dass es verschiedene USB C Ports gibt. Bei mir ist so ein Rechteck wo USB drin steht. Was bedeutet das?

MrMuffin2002
Beitragsersteller

@KurixYT